top of page
Suche
  • AutorenbildLars Van Meerwijk

Nachruf Wolfrüdiger Endriß

Aktualisiert: 1. Feb. 2023


Der Automobilclub Baden-Baden trauert um sein langjähriges Mitglied Wolfrüdiger Endriß, der in den frühen Morgenstunden des 22. Januar 2023 nach längerer Krankheit verstarb.


Wolfrüdiger Endriss hatte seit 1970 viele Funktionen im AC Baden-Baden übernommen. Er begann 1970 als 1. Beisitzer und wurde ab 1979 für vier Jahre Fahrtleiter. In seine Zeit fallen die legendären Slaloms auf dem Waldseeplatz und die berühmt berüchtigte Mitternachtsrally. Ab 1984 war er dann 2. Vorsitzender, ehe er aus familiären Gründen sich 1985 vom Motorsport zurück zog und sich im Fußball engagierte.


Er blieb dem Verein aber stets verbunden und nahm weiterhin gerne zusammen mit seiner Frau Inge an den gesellschaftlichen Aktivitäten teil, immer wohlgelaunt und charmant. Er hat den AC bis zum heutigen Tag als Sponsor unterstützt, sei es mit Anzeigen in unserem Terminheft oder bei der Anschaffung eines neuen Karts für unsere Kartjugend. Und er stiftete die Wanderpokale für die Senioren Clubmeisterschaft, bis diese im Jahr 2012 eingestellt wurde.


Wolfrüdiger war Ehrenmitglied und wurde mit sämtlichen Ehrungen, die der AC Baden-Baden und der ADAC Gau Südbaden zu vergeben haben, ausgezeichnet.



90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page