top of page

Saison-Finale


Am 4. Oktober fand mit der Gemeinschaftsveranstaltung des MSC-Puma Kuppenheim und des AC Baden-Baden die letzte Veranstaltung der Südbadischen 270 Kartslalom Meisterschaft für das Jahr 2025 statt.


Zahlreiche Fahrer folgten unserer Einaldung und gingen in den verschiedenen Klassen an den Start.


In der Klasse K1 wurde im ersten Lauf das Treppchen komplett von unseren Fahrern belagert. Lucca auf Platz 3, Tyler auf Platz 2 und Luke auf Platz 1. Super Jungs! Im zweiten Lauf ein ähnliches Bild - Luke auf Platz 4 (leider kein Podest mehr), Tyler bestätigte erneut Platz 2 und Lucca diesmal auf Platz 1! Starke Leistung!


In der Klasse K2 waren Jonah und Dennis als Gaststarter dabei (also ausserhalb der Meisterschaftswertung). Im ersten lauf kam Dennis auf Platz 9 und Jonah auf Platz 8. In Lauf zwei erreichte Dennis den 11, und Jonah einen fantastischen 3. Platz! Gut gemacht!


In der K3 waren keine unserer Fahrer am Start - dafür dan wieder in der K4. Hier trat Mario an und erreichte in Lauf 1 platz 7 mit einer Verbesserung im zweiten lauf auf Platz 6!


Tja, und was soll man sagen - alle Rennen vorbei, und dann steht doch tatsächlich Tyler auf Platz 1 der Gesamtwertung seiner Klasse! Tyler, Glückwunsch zum "Meistertitel"! 👍🏁🥇🏆


Besonders zu erwähnen sind hier auch noch die besonders anspruchsvollen Bedingungen mit denen alle Fahrer zu kämpfen hatten. Nicht nur die Fahrer mussten schauen, dass sie auf der Strecke bleiben, auch die Streckenposten hatten wahrlich alle Hände voll zu tun, damit die Sturmböen nicht den Platz abräumten. Und nach Sonne und Sturm kam Regen 🌧️☔ - und das in einer Menge welche die Strecke in einen Pool zu verwandeln drohte. Aber bei schönem Wetter kann ja jeder - und die Regenreifen wollten auch mal wieder genutzt werden.


Es war eine tolle Saison, eine tolle Veranstaltung - wir sagen Danke an alle Helfer und Sponsoren und wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
AC Baden-Baden @ Freiamt 270

Am Samstag fand bei unseren Freunden des MSRT Freiamt der Lauf zur 270 Kartslalom Meisterschaft statt. In der Klasse K1 waren Lucca, Luke und Danny am Start. In Lauf nummer 1 konnte Luke sich den zwei

 
 
 
AC Baden-Baden @ MSC Rebland

Es geht wieder los - die Saison 2026 steht an. Und so durften wir bei unseren Freunden des MSC Rebland zum Auftakt an den Start gehen. Wir waren mit einer großen Gruppe am Start und in fast allen Klas

 
 
 

Kommentare


©2025 AC Baden-Baden. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page