top of page
Suche
  • AutorenbildLars Van Meerwijk

Jugendkart-Slalom beim Iffezheimer Sommerferienprogramm

Dieses Jahr beteiligte sich der AC Baden-Baden zum ersten Mal am Iffezheimer Sommerferienprogramm. Das Jugendkart Team bot einen Nachmittag mit einem Schnuppertraining ein Einblick in Jugend-Kart-Slalomsport an.



Nach einer kurzen Erklärung der wichtigsten Begriffe und der Funktionsweise eines Karts durch Trainer Mario Motz sowie einer Begehung des aufgebauten Parcours folgte für die Teilnehmer auch schon der erste Kontakt mit dem Kart. Hierbei wurde die richtige Sitzposition eingestellt und erste noch „trockene“ Lenkbewegungen sowie das Gas geben und Bremsen geübt. Im Anschluss hieß es dann Strecke frei.


Wurden die ersten Runden noch eher vorsichtig gefahren ging es in den darauffolgenden Runden schon wesentlich engagierter zu. Alle Teilnehmer trotzten der hochsommerlichen Hitze und meisterten die Strecke mit Bravour.


Große Augen gab es dann bei der Vorführung von Trainer Mario Motz der das ganze Potential des Karts ausschöpfte. Danach wurden mit größter Begeisterung noch ein paar letzte Runden gefahren.


Zum Abschluss gab es eine Urkunde sowie ein kleines Präsent der Sponsoren und alle waren sich einig – Kartfahren macht richtig Spaß.



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Generalversammlung

Mit der Mitgliederversammlung brachte der Automobilclub Baden-Baden das Geschäftsjahr 2023 zu Ende. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und dem Verlesen der Geschäftsberichte der einzelnen Ab

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page